VERNER PANTON – PANTON CHAIR

pantone_web copy


VITRA ZÄHLT ZU DEN LANGJÄHRIGEN KOOPERATIONSPARTNERN DES OFROOM. WIR FREUEN UNS, UNSEREN GÄSTEN EINEN ROTEN PANTONE CHAIR ZUM VERWEILEN ANBIETEN ZU KÖNNEN.

 

Der Panton Chair ist ein Klassiker der Möbelgeschichte. Verner Panton entwarf den Stuhl 1960 und entwickelte ihn gemeinsam mit Vitra zur Serienreife (1967).

 

ES WAR DER ERSTE AUS EINEM STÜCK GEFERTIGTE VOLLKUNSTSTOFF-STUHL. 

 

Seit seiner Einführung hat er mehrere Produktionsphasen durchlaufen. Erst seit 1999 kann der Stuhl seiner Grundidee entsprechend produziert werden – aus durchgefärbtem, strapazierfähigem Kunststoff mit mattglänzender Oberfläche.

 

SEINE EXPRESSIVE FORM MACHT IHN ZU EINER IKONE DES DESIGNS DES 20. JAHRHUNDERTS.

 

Die Technik des Freischwingers in Verbindung mit der körpergerechten Form und dem leicht flexiblen Material gibt dem Stuhl einen guten Sitzkomfort. Der Panton Chair wurde weltweit mit Designpreisen ausgezeichnet und steht in zahlreichen Sammlungen bedeutender Museen. 

 

Vitra GES.M.B.H.

 

 

 

Schottenring 12
1010 Wien
T. +43 1 405 75 14 0
info.at@vitra.com


 

 

 

ÖFFNUNGSZEITEN

 

 

Mo-Fr 10-18 Uhr
Sa 10-16 Uhr